Was uns wirklich glücklich macht: Freude Schenken!

Wusstest du das schon? Wenn wir Menschen eine Freude machen, beschenken wir uns gleichzeitig auch selbst damit. Freude Schenken hat für beide Seiten einen Vorteil! Schon während wir nur daran denken etwas zu verschenken, macht uns das glücklich, die Endorphine explodieren regelerecht. 🤩 Das hat der Hirnforscher Gerald Hüther beobachtet, während er Menschen ins Hirn guckte, die gerade schenkten. Es stillt unser Ur-Bedürfnis: Wir wachsen und sind verbunden. Ist das nicht schön?

 

Geben macht Freude, das haben wir vor allem in den letzten Wochen nochmal ganz stark gemerkt! ⁠Auch Wenn Covid-19 uns eher negativ im Griff hatte – auch was das Schenken betrifft. "Soll ich das wirklich kaufen? Habe ich da Geld für? Was, wenn..." Diese Gedanken hatten wir alle mindestens einmal. Und es macht eine riesen Freude, ganz bewusst dagegen zu gehen. Das kannst du mir glauben!

 

Wenn du dich heute etwas besser fühlen willst, mach deinen Nachbarn, Freunden oder der Familie doch eine kleine Freude. Du musst dafür nicht mal unsere Shopper kaufen. Das geht schon mit ganz kleinen Gesten, einer Postkarte, Waffeln oder einem einfachen Anruf bei der Oma.⁠

⁠⠀

Hast Du schon ein bisschen Freude verschenkt in den letzten Wochen?

 

Wie möchtest du Freude Schenken?

 

Kennst du unseren "Alles ist eine Phase"-Shopper? Welche passendere Aussage könnte ein Statement-Beutel in dieser Zeit tragen? Wir sind im Büro total eskaliert, als uns bewusst wurde, was für eine gute Message der Beutel zu dir nach Hause bringen kann. Wir müssen da alle gemeinsam durch und gemeinsam bedeutet eben auch einander Mut machen. Darum haben wir uns überlegt, was du alles im Shopper an deine Freunde und Familie schenken könntest. Hier eine kleine Inspiration:

 

11 Dinge, die in den Shopper passen und Freude schenken!

 

🧻 Klopapier, für Einkauffaule oder in Not geratene

🥖 Brötchen für einen entspannten Samstagmorgen

📚 Bücher, für Vielleser

🗂️ Die fertige Steuererklärung

🧺 Frisch gewaschene Wäsche

👚 Die Klamotten, die du dir mal geliehen hast

📦 Das Paket, dass du bei der Post abgeholt hast

🍏 Ein ganzer Schwung frischer Vitamine!

🔫 Die Spielsachen, die von den Nachbarskindern immer neidisch bestaunt werden

🏆 Ein Wanderpokal für gut mitmachende Quarantäne-Kids

🏖️ Ein Home-Office-Urlaubs-Set für Balkonien oder Gartenien

 

 

Ein Beutel für alle Phasen.


 

 

 

Es macht einfach riesig Spaß, sich kreative und auch manchmal völlig irrsinnige Dinge auszudenken, die man verschenken kann. Uns ist es einfach wichtig, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ob man das jetzt mit unserem Shopper oder einer Postkarte macht, ganz egal. Fällt dir noch eine witzige Geschenkidee ein? Teile sie mit uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Erfahre sofort von unseren Aktionen und neuen Lieferungen!

Die Hugo-Family ist die Community für nachhaltige Wickelrucksäcke für Eltern

Komm mit auf unseren Weg!

Hinter den Kulissen eines fairen Start Ups