12. April 2019
Ein Kind zu bekommen, ist für die meisten Eltern das einschneidendste Ereignis ihres Lebens. Manchmal steht die Welt bereits in der Schwangerschaft Kopf. Spätestens mit der Geburt verändert sich dann alles. Gebären kann Ausnahmezustand bedeuten oder sich wie ein natürlicher Weg in ein neues Leben anfühlen - oder von jedem etwas...

25. März 2019
Nichts erfüllt uns mehr mit Glück unsere Kinder beim Entdecken der Welt zu beobachten, sei es in der Natur, im Umgang mit Tieren und bei so vielem mehr. Doch so idyllisch wie es manchmal scheint, ist es leider nicht mehr. Ob unsere Kinder und Enkelkinder später noch dieselbe Welt entdecken werden, ist ungewiss. Eines ist jedoch sicher, viel wird von unserer wunderschönen Erde nicht übrig sein, wenn wir nicht schnellstmöglich etwas ändern...

14. März 2019
Dezember 2018 Jedes Jahr setze ich mich nach Weihnachten hin und gehe "mein" Jahr durch. Wie geht es mir? Was möchte ich loslassen? Und was möchte ich ins neue Jahr mitnehmen? Ich schreibe alles auf und versuche dabei ganz ehrlich zu reflektieren, was mir gut tut und was eher nicht. Als ich Ende 2018 an meinem Schreibtisch saß, fiel mir eine Sache immer wieder auf. Die Dinge, die mir am meisten Angst und Bauchschmerzen bereitet hatten, bescherten mir letztendlich die größten Glücksmomente...

08. Februar 2019
In Deutschland spricht man nicht über Geld. Nichts über das Einkommen, nicht über Preise und erst recht nicht über Spenden. Seien wir mal ehrlich: wenn Deine Freundin beim Kaffeetrinken erzählt "Also ich hab eben 50,00 Euro an DKMS überwiesen, finde das ja so wichtig, was die machen", wie fühlst Du dich dann? Genau: Schuldig. Doof. Mhmpf. Weil Du eben 50,00 Euro an Zalando überwiesen hast.

18. Januar 2019
Am 07. Januar 2019 starteten wir auf Instagram die sinnvollsten Insta-Challenge aller Zeiten. Unter dem Hashtag #10Tage10Hacks für ein nachhaltigeres Familienleben sammelten wir in unserer Community die besten Tipps und genialsten Aha-Momente für ein bewussteres Leben mit Kindern.

11. Januar 2019
Im September 2017 habe ich mich bei Instagram und Facebook angemeldet und ein Profil für Anna & Oskar angelegt. Mein erster Beitrag hat 11 Likes und war ein Produktbild einer Windeltasche , ohne Text geschweige den Hasthags. Heute veröffentliche ich fast jeden Morgen ohne irgendeine Vorbereitung Stories auf meinem Account, die sich über 500 Leute täglich ansehen. Vor einem Jahr unvorstellbar für mich. Was hat sich verändert? Und warum eigentlich das alles?

04. Januar 2019
Anna & Oskar wurde am 04.07.2017 als Kleinunternehmen in Kreuztal gegründet. Seitdem ist viel passiert.

KOmm mit auf unserem Weg

Anmeldung für den Anna und Oskar Newsletter

Subscribe to our mailing list

* indicates required

ab 50,00 EUR versandkostenfrei