18. Mai 2020
Geben macht Freude, das haben wir vor allem in den letzten Wochen nochmal ganz stark gemerkt! ⁠Auch Wenn Covid-19 uns eher negativ im Griff hatte – auch was das Schenken betrifft. "Soll ich das wirklich kaufen? Habe ich da Geld für? Was, wenn..." Diese Gedanken hatten wir alle mindestens einmal.
18. April 2020
Wozu braucht man eine Wickeltasche? Eine normale Handtasche tut es doch auch, oder? Wir haben die ultimative Packliste für die Standardausstattung deines Wickelrucksacks erstellt und zeigen dir einen direkten Vergleich zwischen einer normalen Tasche und einer Wickeltasche!

25. März 2020
Schule zu. KiTa zu. Und was nun? Spätestens nach einer Woche prägt Langweile den Familienalltag. Genau dafür habe ich vorgesorgt und diese 10 Beschäftigungsideen für zu Hause gefunden.
14. März 2020
Um weitere Infektionen mit dem Corona-Virus zu verhindern, werden Schulen und Kitas geschlossen. Arbeitnehmer*innen ziehen gesammelt ins Homeoffice. Wie kann die Arbeit zu Hause mit Kindern funktionieren? Unser Weg und eine kleine Anleitung für Struktur im Homeoffice mit Kindern gibt hier!

10. März 2020
In jeder größeren Stadt gibt es mittlerweile einen Unverpackt Laden. Doch was kann man dort kaufen und wie funktioniert das Ganze eigentlich? Zusammen mit Tami war ich für euch in unserem Unverpacktladen in Siegen vor Ort und wir haben uns dort einmal umgeschaut. Hier bekommt ihr eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung, was ihr bei eurem ersten plastikfreien Einkauf beachten müsst.
06. Februar 2020
Wenn es draußen nass und kalt ist, fällt vielen Eltern kleiner Kinder früher oder später die Decke auf den Kopf. Mit dem heutigen Blogpost möchte ich euch drei Upcyclingideen vorstellen, die ihr an einem verregneten Tag ausprobieren könnt. Das Schöne daran: die Materialien habt ihr bestimmt bereits zu Hause und am Ende haben die Kids sogar ein neues Spiel.

15. Januar 2020
Urlaubszeit heißt Familienzeit. Aber wie kann eine Reise nachhaltiger gestaltet werden? Was muss ich beim Packen beachten und wie war das nochmal mit dem Co²? Viele Infos und weiterführende Links gibt es hier...
11. November 2019
Wann ist das alles eigentlich passiert? Als ich letzte Woche mein Nähzimmer ausräumte um Platz für die neue Kollektion im Dezember zu schaffen, stolperte ich über tausend Erinnerungen. Wie viele Stunden habe ich in diesem Zimmer, an diesem Tisch verbracht? Vor weniger als einem Jahr habe ich überlegt, ob ich das Nähen der Rucksäcke tatsächlich abgeben kann - oder ob ich es doch lieber weiterhin selbst mache. Habt ihr Lust auf ein kleines Throwback?

02. November 2019
Bei uns zu Hause gab es für jeden einen selbst gebastelten Adventskalender. Jedes Jahr, bis man von zu Hause auszog. Bis heute verbinde ich damit Familie, Liebe und natürlich kribbelnde Vorfreude. Jetzt sind wir selbst Eltern und geben diese Tradition an unsere Kinder weiter.
20. Juli 2019
Nachhaltigkeit ist ein "Gummiwort", ein Modewort ohne fixe Kriterien und doch mit einer historischen Bedeutung: "Bedürfnisbefriedigung durch die Bewahrung der natürlichen Regenerationsfähigkeit der beteiligten Systeme". Hört sich kompliziert an? Ist es auch. Hier erkläre ich , was wir bei "Anna und Oskar" unter Nachhaltigkeit verstehen. Man kann das Thema bei uns grob in zwei Bereiche gliedern.

Mehr anzeigen

Erfahre sofort von unseren Aktionen und neuen Lieferungen!

Die Hugo-Family ist die Community für nachhaltige Wickelrucksäcke für Eltern

Komm mit auf unseren Weg!

Hinter den Kulissen eines fairen Start Ups